Wir suchen Schwimmbegeisterte! 


Schwimmbadhelden gesucht – der nächste Sommer kommt bestimmt! 

Die Kasseler Bäder – genauso großartig wie der Rest unserer DokumentaStadt!  Wenn Du ein Rettungsschwimmer werden willst und nach einer sinnvollen Beschäftigung für diesen Sommer suchst, dann haben wir den perfekten Job für Dich!

Wir suchen motivierte Fachkräfte, die für die Sicherheit unserer Badegäste verantwortlich sind. Du hast die Möglichkeit, Deine Schwimmfähigkeiten zu verbessern und anderen Menschen in Not zu helfen. Und das Beste daran: Du kannst das alles bei gutem Wetter und in einer schönen Umgebung ausüben!

Deine Aufgaben 

Als Rettungsschwimmer bist Du verantwortlich für die Beaufsichtigung der Gäste, die Anwendung von Rettungs- und Erste-Hilfe-Techniken und die Gewährleistung der Sicherheit im und um das Schwimmbecken. 

Voraussetzungen 

  • Du besitzt ein Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Silber bzw. hast die Bereitschaft dieses vor Beginn der Tätigkeit abnehmen zu lassen. 

  • Du bist mindestens 17 Jahre alt und wirst spätestens im Mai 2024 volljährig.

  • Du kannst nachweisen, dass du erfolgreich einen "Erste-Hilfe-Kurs" absolviert hast. 

  • Du hast von Mai bis September 2024 Zeit und hast Lust dir was im Sommer dazuzuverdienen. 

  • Kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. 

  • Du bist in einer guten körperlichen Verfassung. 

  • Motivierte Studenten, die nach einem Ferienjob suchen, sind bei uns herzlich willkommen! 

Kein Rettungsschwimmabzeichen in Silber? Kein Problem! 

Du bist begeisterter Schwimmer, aber besitzt noch nicht das Rettungsschwimmabzeichen in Silber? Kein Grund zur Sorge, wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns den Rettungsschwimmerschein abzulegen.

Wie das geht? Ganz einfach: 

Du kannst Dich bei uns bewerben, indem Du im Ticketshop die Termine zur Abnahme des Scheins buchst. Dafür sind zwei bis drei Termine notwendig. Die Abnahme des Scheins ist kostenlos. Den Eintritt ins Schwimmbad musst Du zunächst selbst bezahlen, dieser wird jedoch nach dem erfolgreichen Abschluss und der Einstellung bei uns selbstverständlich erstattet. Weitere Informationen zur Ausbildung "Rettungsschwimmabzeichen Silber" erhältst Du hier. 

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Dich kennenzulernen. Denk dran, wir suchen keine Superhelden, aber wenn Du welche kennst, dann schick sie uns auch gern vorbei! 

Jetzt bewerben